Sander

41. Min. Tonder

47. Min. (Elfmeter)

58. Minute

65. Min. Lucht (Elfmeter)

Bericht: Ein durchschnittliches Spiel mit ein paar Emotionen….

Bei tollem Wetter, gefühlten 30°C, einem staubigen Platz (obwohl vorher reichlich gewässert) wollten wir an diesem Tag einmal alles anders machen…..z.B. einfach mal gewinnen.

Es wurde ein eher „dünnes Spiel“ aber es fielen eben viele Tore.

Das 1:0 bereits in der 12. Minute. Nach einem Pass in die Spitze lässt sich Wandsetals Stürmer die Chance nicht nehmen, die Führung zu erzielen. In der Folgezeit drängten wir auf  den Ausgleich, obwohl so richtig viele Torchancen nicht heraussprangen.  Fünf Minuten vor der Halbzeit war es dann aber soweit… Frank Heinsen flankt wunderschön, diagonal in den Fünfmeterraum der Gastgeber, Boris Lucht ist mit dem Schädel da…1:1

Auch in der 2. Hälfte änderte sich an den Spielanlagen beider Mannschaften nicht viel…ein wenig Krampf  und ein bisschen mehr Kampf.

In der 41. Minute wird Claus Tonder von Thommy Geisler toll in Szene gesetzt und Claus zimmert das Leder zum 1:2 in die Maschen.

Sollten hier tatsächlich drei Punkte drin sein!!???

Der Vorsprung hielt leider nur sechs Minuten, denn Jörg „Killer“ Sander holte seinen Gegenspieler humorlos (griechisch-römisch) von den Beinen. Der fällige Strafstoß wird zum 2:2 verwandelt.

Ok, mit einem Punkt könnten wir auch noch leben!!

Dann der nächste Schlag in der 58. Minute, Breitmeier läuft mit dem Leder in unseren 16er und erzielt mit einem humorlosen Schuss ins kurze Eck die 3:2 Führung der Gastgeber.

Jetzt mussten für die letzten 10 Minuten nochmal alle Reserven aktiviert werden.

Fünf  Minuten vor Schluss bringt Thommy Geisler einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, Frank Heinsen wird dabei im Zweikampf

Umgestoßen -> Elfmeter.

Der Strafstoß wird von Boris Lucht sicher zum 3:3 Endstand verwandelt.

Mein Fazit: Ein gerechtes Unentschieden in einem eher durchschnittlichen Spiel.